Rund ums Event:

>>>Was? Das Summer Event ist ein Open-Air-Benefiz-Konzert, veranstaltet wird es im Auftrag der Schülervertretung der Bischöflichen Maria-Montessori-Gesamtschule Krefeld. Jährlich im Sommer stattfindend, treten an einem Freitagabend (Schüler-)Bands auf und sorgen für Stimmung auf dem Schulhof. Unterstützung bekommen die Bands seit einigen Jahren durch Prominente. Mehr dazu unter History, News und Line Up!

>>>Wann? Das nächste Summer Event findet am 18. August 2006, in der Zeit von 18:30 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr) bis 0 Uhr statt. Jubiläums-Veranstaltung: 10 Jahre Summer Event!

Der Weg zum Event!

>>>
Wo? Auf dem Schulhof der Montessori-Schule Krefeld, Minkweg 26, 47803 Krefeld

>>>Anreise via Autobahn:
A57, Abfahrt 12, Krefeld-Gartenstadt
Richtung Gartenstadt halb rechts B509 Europaring folgen (ca. 4,5 km)
rechts abbiegen auf Hohen Dyk (ca. 100 m)
links abbiegen auf Minkweg (ca. 300 m)
Hinweisschildern zu Parkmöglichkeiten folgen

>>>Anreise via Bus/Bahn:
Line 052, 058 bis Haltestelle „Am Flohbusch“
Fußweg ab Haltestelle ca. 5 Minuten, Hinweisschildern folgen
Line 060 bis Haltestelle „Minkweg“
www.swk-mobil.de
www.bahn.de

Noch Probleme? Einfach E-Mail an:
route@summerevent.de und wir helfen Dir weiter. Wähle unter Betreff bitte “Wegbeschreibung”.

Behindertengerecht!

Der Weg zu uns bzw. auf das Veranstaltungsgelände ist barrierefrei. Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer/innen etc. können bis unmittelbar vor die Bühne. Wenn Du Hilfe benötigst, maile uns: info@summerevent.de

Werden Sie unser Werbepartner 2006!

Viele interessante Möglichkeiten bieten wir Ihnen hier in unserer neuen Infobroschüre zum Jubiläum [PDF, 204 KB]! Sollten Sie Interesse haben, kontaktieren Sie uns bitte! Wir werden Sie dann umgehend mit Informationen versorgen. Vielen Dank!

Das Summer Event. music*entertainment

Das Grußwort unseres Schirmherren 2006, Herman van Veen

Grußwort des niederländischen Sängers und Autors Herman van Veen
Herman van Veen zum 10. Summer Event
an der Bischöflichen Maria-Montessori-Gesamtschule Krefeld

Als Schirmherr von diesem Event möchte ich mich herzlich bedanken für Ihre Anwesenheit.

Es ist einfach super zu sehen, dass so viele junge Menschen hier in Deutschland interessiert sind an unseren Zielen und Zwecken und ich möchte mich wirklich „van Harte“ – wie wir sagen – bei Euch bedanken.

Habt viel Spaß, bleibt Gesund und grüßt mir vor allem die Mütter!

Herman van Veen

Hier über Herman van Veen mehr erfahren...


Weitere Grußworte von prominenten Persönlichkeiten zum Jubiläum 2006

Wir danken allen prominenten Verfasserinnen und Verfassern für Ihre Mühen und die schönen Grüße!

Der Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

Grußwort des MinisterpräsidentenDr. Jürgen Rüttgers
des Landes Nordrhein-Westfalen
Dr. Jürgen Rüttgers

„Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen.“ Was dem chinesischen Philosophen Laotse zugeschrieben wird, könnte durchaus auch von Maria Montessori stammen, deren Pädagogik zu einem Großteil auf das praktische Tun ausgerichtet ist. So ist es nicht verwunderlich, dass die Schülerinnen und Schüler der Bischöflichen Maria-Montessori-Gesamtschule in Krefeld es wirklich verstehen zu helfen: Bereits zum zehnten Mal richtet die Schülervertretung gemeinsam mit ehemaligen Schülern ein Open-Air-Konzert aus, dessen Erlös dem guten Zweck dient. Wenn an unseren Schulen „Hilfe leisten“ nicht nur bloße Theorie bleibt, sondern auch in die Praxis umgesetzt wird, dann freut mich das natürlich besonders.

Ich heiße alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich willkommen beim Summer Event 2006 und danke all denen, die dieses Projekt tatkräftig unterstützen. Dem Publikum wünsche ich viel Freude und beste Unterhaltung und drücke vor allem den teilnehmenden Newcomer-Bands die Daumen, dass wir ihre Songs eines Tages auch im Radio hören. Ich bin sicher, dass die Veranstaltung in ihrem Jubiläumsjahr wieder ein voller Erfolg wird!

Herzlich

Dr. Jürgen Rüttgers

Ihr
Jürgen Rüttgers

Grußwort zum Jubiläum 2006 von
Vera Int-VeenVera Int-Veen
RTL II Moderatorin, Schirmherrin Summer Event #4 (2000)

Potsdam-Babelsberg, 19. Juni 2006

Liebe Maria-Montessori-Schule,

ich finde es großartig, dass meine ehemalige Schule so eine tolle Aktion plant. Gerne erinnere ich mich an die Erlebnisse meiner Schulzeit zurück. Leider kann ich bei eurem 10. Summer Event nicht dabei sein. Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß und Erfolg!

Herzliche Grüße nach Krefeld!

Vera Int-Veen

Vera In-Veen

Grußwort von
Dr. Guido Westerwelle, MdBDr. Guido Westerwelle
Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion
Bundesvorsitzender der Freien Demokratischen Partei

anlässlich des 10 jährigen Jubiläums des Summer Events
in Krefeld

Sehr geehrte Gäste,

Musik steht wie kaum ein anderer Lebensbereich für Leidenschaft, Inspiration, Miteinander, Vielfalt und vor allem für die Freiheit des Ausdrucks. Als Abbild der menschlichen Gefühlswelt ist die Musik eine Sprache jenseits der Worte, sie ist universell. Die genannten Attribute sind zugleich liberale Ziele und Werte. In diesem Sinne führt das Open-Air-Benefiz-Konzert zu einer Vernetzung der Bereiche Musik und Gemeinschaft, mit der nicht früh genug begonnen werden kann.

Das Benefiz-Konzert trägt aber auch in erheblichem Maße dazu bei, den Wert der Musik für andere Gesellschaftsbereiche wie Erziehung, Soziales, Integration und Jugendarbeit auszubauen. Denn sie trägt - ob aktiv als Musizierender oder passiv als Zuhörer - zu einem offenen und toleranten Miteinander bei. Musik allein ist die Weltsprache und braucht nicht übersetzt zu werden. Für die Musizierenden stützt sie die persönliche Leistungsbereitschaft sowie die Freude am Wettbewerb mit anderen.

Besonders im Kindes- und Jugendalter können dabei soziale Kompetenz und Kreativität in Form des spielerischen, aber auch zielorientierten Lernens entwickelt werden. Nicht zuletzt führt Musik zum Ausgleich von Körper und Geist.

Initiative ist vor diesem Hintergrund in ihrer Idee wie in ihrer Durchführung ein Vorbild für musikalische Förderung und sollte den Anstoß zum gesamtgesellschaftlichen Aufbruch hin zu mehr Musik geben.

Auf dem Weg, Kindern und Jugendlichen Spaß am Musizieren zu vermitteln und für eine Verbesserung und Stärkung der motorischen Fähigkeiten zu sorgen, bringt diese Initiative ein erhebliches Stück weiter.

Ich danke den Initiatoren für beispielhaftes Voranschreiten frühzeitiger musikalischer Betätigung und wünsche Ihnen und dem Benefiz-Konzert hierfür viel Erfolg.

Ihr Guido Westerwelle

Ihr
Guido Westerwelle

Grußwort von Claudia RothClaudia Roth
Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
ehemalige Managerin von TON STEINE SCHERBEN

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Die Band “TON STEINE SCHERBEN” sang:
“Der Traum ist aus! Der Traum ist aus! Aber ich werde alles geben, dass er Wirklichkeit wird.”
Ich wünsche Euch, dass Ihr für Eure Träume kämpft und das sie irgendwann Wirklichkeit werden.

Eure Claudia Roth

Eure
Claudia Roth
Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
ehemalige Managerin von TON STEINE SCHERBEN

...weitere Grußworte werden folgen...

...weiter zu den Grußworten aus den Vorjahren

________________________________________________________
Bitte beachte unsere Summer Event Werbepartner! Vielen Dank
...zur Homepage des >>Halloween Adventure<<